DATEV Unternehmen online
DATEV Unternehmen online sorgt für einen papierlosen und sicheren Austausch der Belege mit Ihrem Steuerberater.
Die Danner IT-Systemhaus GmbH ist Ihr kompetenter Partner für Ihre individuelle DATEV Unternehmen online-Lösung.
Der Schlüssel ist der digitale Belegaustausch. Mandanten scannen Belege und übertragen sie ins DATEV-Rechenzentrum. Dort stehen die digitalisierten Belege und Dokumente für Unternehmen und Kanzlei zentral zur Verfügung. Die Berater übernehmen relevante Buchungsinformationen durch eine automatische Belegerkennung direkt in den Buchungssatz. Unternehmern steht mit Unternehmen online ein System für den kompletten kaufmännischen Prozess und eine Lösung für die Personalabteilung zur Verfügung.
Quelle: DATEV eG
UNSERE PAKETE FÜR SIE
Ob für Sie als Kanzlei oder für Ihre Mandanten – wir stehen Ihnen gerne zur Seite und
unterstützen Sie bei der Einrichtung und Administration von DATEV Unternehmen Online.
Wir schulen Sie und Ihre Mitarbeiter und machen Sie fit für den digitalen Belegaustausch.
Gerne unterstützen wir Sie auch bei Info-Veranstaltungen für Ihre Mandanten, Produktpräsentationen und
der Mandanten-Nachbetreuung im Anschluss der Installation.
Pakete für Kanzleien
#1 DUO Beginner
DATEV Unternehmen online ist eine Cloud-Anwendung, mit deren Hilfe Sie bei der Finanzbuchführung und der Lohnabrechnung
Belege, Dokumente und Auswertungen bequem und digital mit Ihren Mandanten austauschen können.
Doch auch Sie können vom Einsatz von DATEV Unternehmen online für Ihre eigene Kanzlei-Buchführung profitieren und Ihre Belege digitalisieren.
Daher bieten wir für den Start in Ihrer Kanzlei unser Beginner-Paket mit folgenden Themeninhalten an:
- Präsentation DATEV Unternehmen online:
- Überblick über DATEV Unternehmen online
- digitale Zusammenarbeit bei Erstellung der Buchführung und der Lohnabrechnung
- Vorteile für die Zusammenarbeit von Steuerberater und Unternehmer
- Nutzen für Ihre Kanzlei
- Einsatzmöglichkeiten und Schnittstellen von DATEV Unternehmen online
- Einrichtung DUO in der Kanzlei
- Erstkonfiguration + individuelle Rechtevergabe
-
Einweisung ins Buchen digitaler Belege
- Einweisung vor Ort
=> Pauschalpreis: € 450,-*
#2 DUO Refresh
- Einweisung in DUO
- Einweisung ins Buchen digitaler Belege
- Tipps & Tricks
=> nach Aufwand: € 124,-* / h
#3 DUO TechDemo
für Mandanten
- Workshop für bis zu 5 Mandanten in der Kanzlei oder bei Danner
- Einsatzmöglichkeiten für Mandaten
- Präsentation DUO Belegtransfer
- Optional: Zahlungsverkehr, Kassenbuch, Lohn…
=> Preis auf Anfrage
*Die Preise verstehen sich zzgl. 19% MwSt.
Pakete für Mandanten
#1 DUO Classic
- Bestellung
- Rechtevergabe
- Anlage der Stammdaten
- Schnittstellenprüfung
- Einrichtung per Fernwartung (1 Arbeitsplatz)
- Vermittlung der Basisfunktionalitäten per Fernwartung
- Einbindung eines neuen oder vorhandenen Scanners
=> Pauschalpreis: € 180,-*
+ Dokumentenscanner zzgl. € 380,-*
#2 DUO Premium
- Bestellung
- Rechtevergabe
- Anlage der Stammdaten
- Schnittstellenprüfung
- Einrichtung beliebig vieler Arbeitsplätze per Fernwartung
- Anlage Zahlungsverkehr, Kassenbuch etc.
- Vermittlung der Basisfunktionalitäten vor Ort
- Einbindung eines neuen oder vorhandenen Scanners
=> nach Aufwand: € 124,-*/ h
+ Dokumentenscanner zzgl. € 380,-*
*Die Preise verstehen sich zzgl. 19% MwSt.