Stel­len­an­ge­bo­te

Get IT! – Wer­den Sie Teil unse­res 40-köp­fi­gen Teams und betreu­en gemein­sam mit uns Steu­er­be­ra­ter, Rechts­an­wäl­te und Indus­trie­kun­den in (fast) allen The­men rund um die IT und Digi­ta­li­sie­rung. Wir sind füh­ren­der Anbie­ter von IT-Lösun­gen, IT-Infra­struk­tu­ren und Mana­ged Ser­vices in der Regi­on Reut­lin­gen / Tübin­gen / Zol­lernalb und freu­en uns auf Ihre tat­kräf­ti­ge Unterstützung.

Steu­er­fach­an­ge­stell­ter als DATEV-Consultant

(m/w/d) Reut­lin­gen oder Remo­te, Vollzeit

WAS SIE TUN:
  • Sie betreu­en und bera­ten Neu- und Bestands­kun­den zu den DATEV-Soft­ware­lö­sun­gen und Pro­duk­ten zur Pro­zess-Opti­mie­rung in Steuerkanzleien
  • Sie gestal­ten aktiv die kanz­lei­in­ter­nen Pro­zes­se unse­rer Kun­den mit und sind Ansprech­part­ner für Fra­gen zur opti­ma­len Nut­zung des Pro­gramm­spek­trums der DATEV-Software
  • Sie sind das Bin­de­glied zwi­schen steu­er­li­cher Fach­ar­beit und den IT-Anwen­dun­gen für unse­re Kun­den (ins­be­son­de­re der Micro­soft- und DATEV-Anwendungen)
  • Sie füh­ren Work­shops und Schu­lun­gen für Steu­er­kanz­lei­en und deren Man­dan­ten durch (für die Pro­duk­te DATEV Unter­neh­men Online, DATEV Rech­nungs­we­sen und scanmyfibu)
  • Sie unter­stüt­zen unser Sup­port-Team bei der Bear­bei­tung DATEV-spe­zi­fi­scher Sup­port-Tickets im 3rd Level Support
WIE SIE ZU UNS PASSEN:
  • Sie haben eine erfolg­reich abge­schlos­se­ne Aus­bil­dung zur/m Steu­er­fach­an­ge­stell­ten oder ver­gleich­ba­re kauf­män­ni­sche Aus­bil­dung, idea­ler­wei­se mit Erfah­rung in den DATEV-Programmen
  • Sie ken­nen die Abläu­fe einer Steu­er­kanz­lei und deren Anfor­de­run­gen an die IT-Prozesse
  • Sie besit­zen eine aus­ge­präg­te Kom­mu­ni­ka­ti­ons­fä­hig­keit und hohe Teamorientierung
  • Sie haben stark aus­ge­präg­te kon­zep­tio­nel­le und ana­ly­ti­sche Fähig­kei­ten und ver­fü­gen über unter­neh­me­ri­sches Denken

Fachinformatiker/in IT 2nd und 3rd Level IT Supporter

(m/w/d) Reut­lin­gen oder Remo­te, Vollzeit

WAS SIE TUN:
  • Kon­fi­gu­ra­ti­on, Instal­la­ti­on und Trou­ble­shoo­ting von Netz­werk­kom­po­nen­ten und Netz­werk­diens­ten bei unse­ren Kunden
  • Unter­stüt­zung unse­rer Kun­den im Rah­men von Migra­tio­nen, Anpas­sun­gen und regel­mä­ßi­ger War­tung und Pfle­ge der jewei­li­gen Infra­struk­tu­ren im Pro­jekt- und Supportumfeld
  • Admi­nis­tra­ti­on von Netz­wer­ken (Micro­soft Win­dows Ser­ver und Micro­soft Desk­top Betriebssysteme) 
  • Instal­la­ti­on und War­tung von Soft­ware (haupt­säch­lich DATEV, Micro­soft Office, Microsoft365, Sophos)
  • Direk­te Betreu­ung der Kun­den vor Ort (z.B. Feh­ler­su­che, tech­ni­sche Beglei­tung im Rah­men eines Projekts)
  • Tele­fo­ni­scher Sup­port der Kunden
  • Anfer­ti­gung tech­ni­scher Kon­zep­te und Netzwerkdokumentationen
WIE SIE ZU UNS PASSEN:
  • Sie haben eine erfolg­reich abge­schlos­se­ne Aus­bil­dung zur/m Fach­in­for­ma­ti­ker, eine ver­gleich­ba­re tech­ni­sche Aus­bil­dung oder Sie sind Quer­ein­stei­ger mit Berufs­er­fah­rung in der IT
  • Sie sind moti­viert, Ihr Wis­sen wei­ter aus­zu­bau­en und aktiv mit einzubringen
  • Sie besit­zen eine aus­ge­präg­te Kom­mu­ni­ka­ti­ons­fä­hig­keit und hohe Teamorientierung
  • Sie haben Freu­de am direk­ten Kon­takt mit unse­ren Kunden

IT-Sup­port­er 1st Level

(m/w/d) Reut­lin­gen oder Remo­te, Vollzeit

WAS SIE TUN:
  • Qua­li­fi­zie­rung der Sup­port-Tickets und Ein­gren­zung des vom Kun­den gemel­de­ten Fehlerbildes
  • 1st Level Sup­port (per Tele­fon, Fern­war­tung oder vort Ort) für unse­re Kunden
  • Im Bedarfs­fall Über­ga­be der Sup­port-Tickets an den 2nd und 3rd Level Support
  • (Tech­ni­sche) Doku­men­ta­ti­on von Lösun­gen, Lösungs­we­gen und/oder Prozessen
  • Erst­ein­rich­tung von PC-Sys­te­men und Inbe­trieb­nah­me die­ser bei unse­ren Kunden
  • Durch­füh­rung wie­der­keh­ren­der War­tungs­ar­bei­ten und System-Checks
WIE SIE ZU UNS PASSEN:
  • Sie haben eine erfolg­reich abge­schlos­se­ne Aus­bil­dung zur/m Fach­in­for­ma­ti­ker, eine ver­gleich­ba­re tech­ni­sche Aus­bil­dung oder Sie sind Quer­ein­stei­ger mit Berufs­er­fah­rung in der IT
  • Sie sind moti­viert, Ihr Wis­sen wei­ter aus­zu­bau­en und aktiv mit einzubringen
  • Sie besit­zen eine aus­ge­präg­te Kom­mu­ni­ka­ti­ons­fä­hig­keit und hohe Teamorientierung
  • Sie haben Freu­de am direk­ten Kon­takt mit unse­ren Kunden

Freu­en Sie sich auf:
Eine lang­fris­ti­ge Per­spek­ti­ve in einem inha­ber­ge­führ­ten Familienunternehmen,
einen ver­ant­wor­tungs­vol­len Job in einem star­ken Team,
Betei­li­gung am Unternehmensgewinn,
über­durch­schnitt­li­ches Gehalt, Firmenfitness,
Arbeit aus dem Home-Office und fle­xi­ble Arbeitszeiten„
Opti­on auf Fir­men­wa­gen und Firmenhandy,
Zugriff auf Mit­ar­bei­ter­an­ge­bo­te (Cor­po­ra­te Benefits)

Sen­den Sie Ihre Bewer­bung an Ste­phan All­gö­wer, der auch Ihr Ansprech­part­ner ist, wenn Sie Fra­gen zur aus­ge­schrie­be­nen Stel­le oder dem Bewer­bungs­pro­zess haben.

Kon­takt

STEPHAN ALLGÖWER
Geschäftsführer
T 07121/5678–18
M 0173/2316437